ovos schafft digitale Erfahrungs­welten, die durch Spaß und Begeisterung Inhalte vermitteln.

Als inhabergeführte Digitalagentur in Wien arbeiten wir vernetzt und vielschichtig – im Denken, Handeln und in unserem Angebot: Unsere beiden Schwerpunkte bilden das Entwickeln von Online-Plattformen und die spielerische Wissensvermittlung. Beide Bereiche verschränken wir miteinander und gestalten sie im größtmöglichen Facettenreichtum.

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen Neues am besten aufnehmen, wenn sie Spaß dabei haben. Ganz egal, ob es sich um Lerninhalte oder um Informationen auf einer Unternehmenswebsite handelt. Dieser Grundsatz leitet uns seit unserer Gründung 2004 bei allen unseren Projekten. Dazu kommt ein stark interdisziplinärer Ansatz. Die 25 Personen unseres Kernteams kommen aus unterschiedlichen Richtungen. Bei ovos arbeiten ArchitektInnen, MalerInnen, InformatikerInnen, Game DesignerInnen und TechnikerInnen eng zusammen. Wir inspirieren uns gegenseitig und erweitern durch den ständigen Austausch unsere Kompetenzen.

Mit dieser Herangehensweise realisieren wir Projekte für Kunden wie das internationale Goethe Institut, das Österreichische Lebensministerium, das Österreichische Außenministerium, Siemens, die Österreichische und Schweizerische Nationalbank, Volkswagen, Westbahn und die Österreichische Post.

Im Serious Gaming Bereich sind wir unter anderem durch unser Physiklernspiel “Ludwig” bekannt. Die Abenteuerreise des kleinen Roboters wurde mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet und – was uns fast noch mehr freut – ist mittlerweile sogar in einer chinesischen Version verfügbar. Denn eigentlich ist es nicht so wichtig, dass wir europaweit zu den führenden Gamification-Experten gehören. Viel wichtiger ist, dass Kinder überall auf der Welt verstehen, warum Holz brennt und wie man aus Wasser Energie erzeugt.

Ovos_by_Markus_Bacher_Photographer_009

Jörg Hofstätter

Geschäftsführender Gesellschafter
Business Development

Ovos_by_Markus_Bacher_Photographer_004

Hannes Amon

Geschäftsführender Gesellschafter
Interactive

Ovos_by_Markus_Bacher_Photographer_006

Jochen Kranzer

Geschäftsführender Gesellschafter
Games