Weltrekord für »Mission: Susi«

Österreichische Post AG organisiert größten Mitarbeiter-Staffellauf der Welt

79 Läufer bringen in 43 Stunden ein Geschenk zu Fuß von Vorarlberg nach Wien. Das Projekt sicherte sich damit einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Auf der Webseite zur Kampagne war man live dabei: #missionsusi

Kunde
Österreichische Post AG
Jahr
2015
Typ
Web Solutions
Awards
Media-Award Gold, Austrian Event Award Gold

Beschreibung

Am 27. und 28. Juni 2015 zeigte die Österreichische Post, zu welchen Leistungen sie fähig ist. Eine wichtige Sendung wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Fuß 600 km von Vorarlberg nach Wien gebracht – an nur einem Wochenende!

Die Startseite der Website "Mission Susi" für Desktop und mobil

Alles begann mit dem Hilferuf der kleinen Susi aus Vorarlberg

Ich bin unsagbar stolz auf die Spitzenleistungen, die unsere Postlerinnen und Postler am vergangenen Wochenende an den Tag legten. Aber noch mehr erfüllt es mich mit Stolz, was unsere Mitarbeiter in der Zustellung, den Filialen, den Logistikzentren oder dem Management tagtäglich leisten.
Georg Pölzl, Post-Generaldirektor

360.000

Videoviews auf Facebook & in Postings, 145.192 Personen (Unique User) am Wochenende auf mission-susi.at

3.600

User gleichzeitig im Livestream (gesamt 69.000 Zuseher aus 38 Ländern)

575

Kilometer

43:09:57

Zielzeit

2

Guinness Weltrekorde

Konzeption

Design