Spielend leicht Warenkunde lernen

REWE Group Karriereschmiede Corporate Quiz

Eine Quiz-App, die ca. 45.000 MitarbeiterInnen von BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA, AGM, ADEG, Sutterlüty und der REWE Group zur Verfügung steht, um ihr Wissen in Warenkunde mittels Gamification aufzubauen und zu festigen.

Kunde
REWE Group
Jahr
2017
Typ
Playful Trainings

Mit der neuen App können alle MitarbeiterInnen spielend lernen, immer und überall, egal ob alleine oder im Wissensduell gegen KollegInnen. So können sie ihr Fachwissen in unterschiedlichen Kategorien spielerisch und mit Spaß vertiefen und laufend wiederholen – ganz einfach mit dem Smartphone und nicht nur für Lehrlinge!

So funktioniert’s:

1

Wählen des Avatars – alle SpielerInnen können dieses Bild in der App sehen.

2

Üben oder gleich ein Duell gegen einen zufälligen Gegner starten

3

Andere SpielerInnen suchen und den eigenen Rang in der Highscoreliste verfolgen.

Wir haben die Firma ovos als sehr kompetenten und kreativen Partner kennen gelernt und planen bereits weitere Ausbaustufen.
Mag. Doris Rannegger, Leitung REWE Group Karriereschmiede - Konzern HR-Management, REWE International Dienstleistungsgesellschaft m.b.H.

Bewerbung der App

  • Postkarten an alle Lehrlinge nach Hause
  • Facebook-Werbung auf der Seite der REWE Group Karriereschmiede
  • Radio-Werbung auf RADIO MAX in der Früh (Mitarbeiterradio)
  • Plakate für die Märkte
  • BILLA beschickte alle über 18.000 MitarbeiterInnen mit einer Beilage zum Lohnzettel
  • In der Zentrale wurden in allen Kantinen Karten aufgelegt